Aus den Gewölben des Vault 1:
Der Bowmore 19

Diesen Whisky gibt es nur bei Amazon:  Geniale Idee oder Frevel?

Der erste Bowmore, der wirklich 19 lange Jahre im selben Fass auf dem Buckel hat. Seit 1999 lagert dieser einzigartige Bowmore in den Gewölben des Lagerhauses Vualt No. 1 in Bowmore auf der Insel Islay. 19 Jahre, Faßreifung und mit 48,9 % abgefüllt.  Die Auflage ist limitiert. Leider konnten wir nicht in Erfahrung bringen, welche Auflage der edle Tropfen haben wird.

Eine weitere Besonderheit: Dieser Whisky wurde exklusiv für Anmazon abgefüllt. Die klassischen Whiskyhändler werden davon nicht begeistert sein. Entscheidend bleibt hier aber die Frage, ob diese Vertriebsform eine Eintagsfliege ist oder sich zu ernsthaften Konkurrenz für den Whiskyeinzelhandel entwickelt.

 

Farbe und Geschmack:

  • Farbe: dunkler Bernstein
  • Aroma: kandierte Äpfel, Honig und leichter Torfrauch
  • Geschmack: reichhaltiges Karamell, Honig und exotischen Gewürzen
  • Nachklang: Sommerfrüchte ausbalanciert mit warmen Torfrauch

Die Karte wurde von Google Maps eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Google Map laden

Klingt gut; schmeckt sicher auch perfekt. Auf halber Strecke zwischen Bordeaux und Cognac reifte im Weingut Château Lagrange feinster Rotwein in den Fässern, bevor diese ihr zweites Leben auf Islay bei Bowmore begannen.

[product_category per_page="12" orderby="menu_order" columns="1" order="ASC"]
Den 19jährigen Bowmoreaus französischen Barriquefäassern des Chateau Lagrange im Bordeux gibt es nur bei Amazon

Die Bowmore Destillerie auf der Insel Islay