Penninger macht jetzt auch Whisk(e)y

Seit 111 Jahren produziert die Penninger Hausbrennerei im Bayerischen Wald solide traditionelle Schnäpse.  Der Blutwurz ist sicher jedem von uns schon einmal über den Weg gelaufen.

Nun macht Penninger auch einiges in Sachen Whisky.

Die Firma Penninger ist bekannt für Bärwurz, Blutwurz und Obstler.

Inzwischen hat die bayerischen Traditionsfirma die Modernisierung gestartet: Auch Gin, Rum und Whiskey gehören inzwischen zum Sortiment. Der aktuell vertriebene Whiskey ist ein Bourbon und stammt noch aus den USA. Destilliert wurde wie im Mittleren Westen der USA üblich aus Mais, Roggen und Gerstenmalz. Nach der zweijährigen Lagerung in neuen Fässern aus Weißeiche folgten 18 Monate Fassreifung an verschiedenen Standorten in Deutschland.

Eine eigene Whisky-Destillerie ist aber bereits im Bau. Penninger wird den Whisky in Waldkirchen im Bayerischen Wald produzieren. 

Der amerikanische Bourbon von Penninger ist in 18 Monate Deutschland fassgelagert.

Penninger startet in Vorbereitung der eigenen Whiskyherstellung erst einmal mit einem Bourbon aus dem Mittleren Westen der USA