Die wichtigsten Daten und Fakten für Whisky-Liebhaber, Herausgeber Charles Mc Lean

Wer mehr über Whisky erfahren möchte, aber immer nur wenig Zeit hat, liegt beim Whisky-Buch „Whisky in 30 Sekunden“ richtig.

„Whisky in 30 Sekunden“ bedeutet natürlich nicht, dass ihr in einer halben Minute das Buch durchgelesen habt. Vielmehr bedeutet es, in jeweils 30 Sekunden Lesezeit ein Whisky-Thema abzuschließen. Das klingt gewagt, klappt aber in diesem Buch ganz gut.

Dem Herausgeber Charles Mc Lean gelingt es, mit seiner langjährigen Whiskyerfahrung und mit Hilfe vieler weiterer Experten, verschlingenswerten Lesestoff rund um das Wasser des Lebens zu bieten.

Whiskybegriffe werden ebenso erklärt wie die Geschichte der Whiskyherstellung. Du erfährt vieles über regionale Unterschiede des schottischen Whiskys und Wissenswertes über nationale Whiskyeigenheiten. Themen wie Prohibition, Whiskyschmuggel und Whisky als Investition vervollständigen den kurzweiligen 150-Seiter. Dazu kommt eine gelungene optische Aufmachung: Meist steht der Textseiten eine gelungene Illustration gegenüber.

Whiskybuch "Whisky in 30 Sekunden" von Charles Mc Lean (Herausgeber) gibt es im Buchhandel und online.

Das Whiskybuch „Whisky in 30 Sekunden“ bietet Whiskywissen für Einsteiger und Whiskyprofis

 

 

 

Gerne würde ich euch ein paar Seiten aus dem Buch im Detail zeigen. Aber genau das hat der Verlag untersagt. Pech gehabt.

Trotzdem finde ich: Whisky in 30 Sekunden ist unbedingt empfehlenswert; besonders für Whisky Neulinge.

 

 

Letzte Aktualisierung am 12.10.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API