Der Ardbeg Corrywreckan

Der Ardbeg Corrywreckan

Zum einen bin ich Islay Fan. Im speziellen bin ich Ardbeg und Laphroaig verfallen. Warum? Das kann ich gar nicht so genau sagen. Seit ich mich mit Whisky befasse – das ist im Übrigen noch gar nicht so lange – tendiere ich stark zu den rauchigen getroffen...
Whisky in 30 Sekunden

Whisky in 30 Sekunden

Die wichtigsten Daten und Fakten für Whisky-Liebhaber, Herausgeber Charles Mc Lean Wer mehr über Whisky erfahren möchte, aber immer nur wenig Zeit hat, liegt beim Whisky-Buch „Whisky in 30 Sekunden“ richtig. „Whisky in 30 Sekunden“ bedeutet...

Feis Ila als Marke registriert

Feis Ile als Marke registriert Feis Ile ist der Name des „Festival of Music and Malt“, welches sich Zug um Zug seit dem Jahre 2000 aus einem gälischen Theaterfest auf der Insel Islay entwickelte. Heute ist das Feis Ile das touristische Highlight auf der...
Jim Murrays Whisky Bibel 2018

Jim Murrays Whisky Bibel 2018

And the winner is … Hier gibt´s die Sieger aus Jim Murrays Whisky Bibel 2018   USA, Irland und Schottland. Das ist die Reihenfolge der Siegerländer in Jim Murrays Whiskybibel 2018. Der Sieger ist der Colonel EH Taylor Four Grain Bourbon aus den USA, eine...
Der 2017er Loch Gorm ist da!

Der 2017er Loch Gorm ist da!

Der 2017er Loch Gorm ist da! Limitierter Kilchoman-Whisky aus dem Oloroso-Fass Auch in diesem Jahr bringt die Kilchoman-Destillerie wieder einige limitierte Whiskies auf den Markt. Den Anfang machte im April der 2017er Loch Gorm. Der 2017er ist der älteste aus dieser...