Bruichladdich Whisky

Bruichladdich Whisky

Bruichladdich Die Destillerie Bruichladdich befindet sich auf den Rhinns (einer Halbinsel) der Insel Islay in Schottland. Die Brennerei produziert hauptsächlich Single Malt Scotch Whisky, hat aber zeitweise auch handwerklich hergestellten Gin angeboten. Das...
Port Ellen

Port Ellen

Port Ellen Whiskies – Die Kronjuwelen von Islay Diageo stellt seine Port Ellen – Pläne vor  Die Pläne, die noch in diesem Jahr dem Argyll and Bute Council zur Genehmigung vorgelegt werden sollen, wurden heute im Rahmen einer Vorplanungskonferenz im Dorf...
Der Ardbeg Corrywreckan

Der Ardbeg Corrywreckan

Zum einen bin ich Islay Fan. Im speziellen bin ich Ardbeg und Laphroaig verfallen. Warum? Das kann ich gar nicht so genau sagen. Seit ich mich mit Whisky befasse – das ist im Übrigen noch gar nicht so lange – tendiere ich stark zu den rauchigen getroffen...

Kilchoman Destillerie

Kilchoman. Die Farm-Destillerie   125 Jahre hat es gedauert, bevor eine neue Whiskybrennerei auf der Whiskyinsel Islay gebaut wurde. Im Jahr 2005 startete die Whiskyproduktion auf der Rockside Farm. Klichoman gehört mit einem Ausstoß von ca. 120.000 Litern zu den...
Bruichladdich Whisky

Bowmore

Bowmore – älter geht´s auf Islay nicht Single Malts mit Torf, Salz und Sherry Heute liefert Bowmore – auch dank des torfhaltigen Brauwassers aus dem Flüsschen Laggan – eine leicht torfigen Whisky. Die verwendete Gerste hat mit 20 bis 30 ppm ebenfalls...